Wir freuen uns über Ihren Besuch, aber auch Ihre Anregungen und Kritik. Hier haben Sie die Möglichkeit, uns und anderen Lesern Ihre Meinung mitzuteilen. Vielen Dank.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Kay Schewitzer (Dienstag, 17. April 2018 12:52)

    Diese Praxis ist absolut erste Wahl. Ich fühlte mich sehr wohl hier und würde jederzeit gern wiederkommen, auch wenn der Anlass eher unangenehm ist.
    Angefangen mit einem überaus freundlichen Empfang über die kurze Wartezeit bis hin zu kompetenter und einfühlsamer Beratung und Behandlung fühlte ich mich stets am richtigen Platz und habe meine Wahl nie bereut.

  • Martin Müller Schmied (Mittwoch, 21. März 2018 20:59)

    Inzwischen habe ich mir in dieser Praxis das dritte Implantat einsetzen lassen. Ich bin mit der Qualität der Arbeit sehr zufrieden, ebenfalls mit der guten Organisation vom Vorgespräch bis zu den Nachbehandlungen. Ich empfehle die Praxis unbedingt weiter!

  • Heike Fleischhauer (Montag, 19. Februar 2018 19:20)

    Ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt.
    Das ganze Team der Praxis ist kompetent und mit dem Ergebnis
    meiner Behandlung bin ich sehr zufrieden.

  • M. Riedel (Dienstag, 19. Dezember 2017 16:11)

    Ein Lob an die sehr gut organisierte Praxis von Frau Dr. Löwicke und Herrn Dr. Schulz!
    Vereinbarte Termine werden fast minutengengenau eingehalten und man merkt, dass die freundlichen und höflichen Arzthelferinnen,
    egal welche Aufgaben sie innehaben, ihre Arbeiten sehr gut miteinander koordinieren.
    Das angenehm helle und saubere Wartezimmer verkürzt die Wartezeit zusätzlich.
    Herr Dr. Schulz klärt in der Vorbesprechung sehr ausführlich die Patienten auf und erläutert auf Wunsch auch während der Behandlung immer die momentanen Tätigkeiten.
    Die Praxis ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem PKW gut erreichbar.
    Der Praxisparkplatz gleich hinter dem Gebäude kann auch von Patienten genutzt werden.

  • Thomas Haase (Montag, 10. Juli 2017 15:05)

    super kompetenter,fachlich topp versierter Dr.Schulz,
    sehr gute Betreuung auch durch das Personal,
    fühle mich als Patient sehr aufgehoben in dieser Praxis,die im übrigen einen sehr gut durchorganisierten und modernen Eindruck auf mich macht

  • Vanessa Scherer (Dienstag, 09. Mai 2017 03:47)

    Toller Ratgeber zum Thema Zahnimplantate.
    Ich freue mich schon meinen Termin bei Ihnen warnehmen zu können.

  • Frank Fritsche (Mittwoch, 05. April 2017 10:28)

    Ich war ein angstpatien aber ind der praxis wurde mir die angst genommen danke an den arzt top behandlug sehr einfühlsam

  • Ronald Zacher (Montag, 02. Januar 2017 12:55)

    Sehr gute Behandlung,Aufklärung und Nachsorge. Das Praxis Team ist freundlich und zuvorkommend. Ich habe die Praxis weiter empfohlen, Schwestern super nett und der Empfang wie im Hotel,super.

  • A. Hoffmann (Mittwoch, 14. Dezember 2016 18:33)

    Vor dem Eingriff wurde ich sehr ausführlich und kompetent aufgeklärt. Bestehende Fragen wurden sofort beantwortet. Der behandelnde Arzt lies sich ausreichend Zeit. Während der Operation wurde jeder einzelne Schritt genau erklärt.
    Auch das andere Personal war sehr zuvorkommend. Nach der Operation erfolgten mehrere Kontrolltermine.
    Ich war sehr zufrieden und empfehle die Praxis weiter.

  • Cornelia Birkner (Freitag, 09. September 2016 12:58)

    Die Praxis suchte ich auf Empfehlung auf. Ich wurde umfassend, verständlich und freundlich über den Eingriff aufgeklärt. Es folgten mehrere Termine; die vereinbarten Zeiten wurden eingehalten. Auch
    ist die Praxis sehr ansprechend, das gesamte Personal ist immer freundlich und kompetent, auch bei Nachfragen oder Änderungsterminen per Telefon. Diese Praxis empfehle ich gerne weiter.

  • Birgit Krause (Montag, 14. März 2016 11:08)

    Ich war schon mehrfach in der Praxis von Frau Dr. Löwicke und Herrn Dr. Schulz in Behandlung. Ob beim Setzen von Zahnimplantaten oder auch dem chirurgischen Entfernen von Zähnen; jeder
    Behandlungsschritt wurde verständlich erklärt und so auch ein wenig die Angst vor der Behandlung genommen. Ein sehr kompetentes Praxisteam, welches ich sehr gern weiter empfehle!
    Birgit Krause

  • Verena Rebenstock (Sonntag, 17. Januar 2016 14:50)

    Ich möchte mich auch auf diesem Weg bei Herrn Dr.Olaf Schulz und dem gesamte Praxisteam für die sehr freundliche Betreuung und sehr zufriedenstellende Behandlung bedanken. Ich habe die Praxis bereits
    weiter empfohlen.

  • Silvio Wolf (Mittwoch, 16. Dezember 2015 08:49)

    Vielen Dank an das Praxisteam.
    Ich wurde von Herrn Simm zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt. Seine ruhige, kompetente Art gefiel mir sehr gut und ist heutzutage nicht unbedingt üblich.

  • Anne-Katrin Ibarra Wong (Samstag, 21. November 2015 12:03)

    Vielen Dank für die super Behandlung.
    Frau Dr. Löwicke ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin. All ihre Ausführungen hat sie mit erklärenden Worten dargelegt – von Anfang an fühlte ich mich in kompetenten Händen. 100% zufrieden und
    daher kann ich sie nur weiterempfehlen.

  • Basti (Dienstag, 22. September 2015 19:41)

    Gute Ärzte und ein sympathisches und kompetentes Team, Danke!

  • Erb,Sabine (Dienstag, 11. August 2015 10:02)

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Super Aerzte,superPraxisteam.Vielen Dank für die tolle Behandlung und Betreuung.

  • Bernhard Helbing (Montag, 03. August 2015 14:26)

    Auf Empfehlung habe ich die Praxis von Dr. Beate Löwicke und Dr. Olaf Schulz aufgesucht. Selten wurde ich so umfassend und verständlich über einen chirurgischen Eingriff aufgeklärt. Hier ist man gern
    Patient. Ein Lob auch an das gesamte Personal. Freundlich, sympathisch und hilfsbereit.
    Danke - ich empfehle MKG - Gotha gern weiter.

  • Frank Breitbarth (Montag, 30. März 2015 20:29)

    Einen ganz großen Dank an das Team der MKG-Chirurgie vom Eckhofplatz. Ich war zur Entfernung eines Weisheitszahnes in Behandlung und war mit der Aufklärung sowie dem Eingriff sehr zufrieden. Ich kann
    ihre Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen und wünsche Ihnen ein schönes Osterfest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Breitbarth

  • Gerald Ullrich (Sonntag, 25. Januar 2015 20:14)

    An das Team vom Eckhofplatz,
    machen sie weiter so. Bin begeistert von der ruhigen und kompetenten Arbeit.Die Aufklärung erfolgt verständlich bis ins Detail. Keine Angst.

  • Thomas Roberts (Dienstag, 23. September 2014 10:36)

    Herzliche Grüße an das Team der MKG-Chirurgie.
    Alles Gute und hoffentlich bis bald, Thomas

  • Edda Franke (Montag, 04. August 2014 12:50)

    Sehr geehrte Frau Dr. Löwicke, sehr geehrter Herr Dr. Schulz,
    heute kann ich wieder richtig lachen, die Implantate haben ihre Krone aufgesetzt bekommen. Nicht nur ich bin von der kompetenten und der sehr guten fachlichen Arbeit begeistert, auch mein Dentallabor
    ist voll des Lobes. Die ausführliche Erklärung des Behandlungsablaufes (und das nicht nur am Anfang sondern immer), Ihre Bereitschaft Sie jederzeit anrufen zu können wenn es Probleme gibt, haben mir
    Sicherheit und Vertrauen gegeben.
    Ich bedanke mich bei Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen für die nette Wohlfühlbetreuung.
    Es grüßt eine voll zufriedene Patientin
    Edda Franke

  • Jürgen Becker (Montag, 05. Mai 2014 16:59)

    Sehr geehrte Frau Löwicke, sehr geehrter Herr Schulz,
    Anfang März 2014 war ich in
    Ihrer Praxis und bekam eine Implantatinsertion und am linken Lidwinkel wurde eine Lidrandzyste entfernt. Beide Behand-lungen erfolgten zu meiner vollsten Zufriedenheit.Die
    sehr fachlichen und transparenten Erläuterungen
    während der Behandlungen gaben mir Vertrauen. Die Behandlung und die Betreu-
    ung vollzogen sich in einer
    angenehmen Praxisatmosphäre.
    Deshalb möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Becker

  • Sandra Gerlach (Donnerstag, 24. April 2014 23:10)

    Bisher war ich wegen zwei unterschiedlichen Problemen in Behandlung und außerordentlich zufrieden. Sehr gute Betreuung, nette Schwestern und sympathische Ärzte. Das Ergebnis des letzten Besuches
    gefällt mir wirklich. Dankeschön!

  • Jawad (Mittwoch, 08. Januar 2014 12:30)

    Ich hatte in Ihrem Hause ebenfalls eine tolle Behandlung und bedanke mich dafür.

  • Michael Dietrich (Sonntag, 05. Januar 2014 11:14)

    Meinen herzlichsten Dank an Fr. Dr. Löwicke sowie an ihr gesamtes Praxisteam. Aufgrund meiner Zahn-OP war ich über einen Zeitraum von vier Wochen in sehr kompetenter und überaus freundlicher und
    zuvorkommender Behandlung. Ein Praxisteam, das man nur weiterempfehlen kann.

  • Irene Schaller (Dienstag, 17. Dezember 2013 14:38)

    In dieser Praxis herrscht einer sehr angenehme Atmosphäre und eine vorbildliche Organisation. Es gibt kaum Wartezeiten. Ich hatte erhebliche Probleme,die gleichermaßen mit Kompetenz,großer Sorgfalt
    und viel Einfühlungsvermögen in meine Ängstlichkeit von Frau Dr. Löwicke und Herrn Dr. Schulz gelöst wurden.In meinen Dank für ihre Hilfe schließe ich das zahnmedizinische Fachpersonal mit ein. In
    diese Praxis muß niemand mit Herzklopfen gehen.

  • Volker Dietzel (Donnerstag, 28. November 2013 11:21)

    Sehr geehrte Frau Dr. Löwicke
    Sehr geehrter Herr Dr. Schulz

    Seit dem Jahr 2009 befinde ich mich partiell in Ihrer Praxis in Behandlung . Zwischenzeitlich habe ich neben einem aufwendigen Kiefernaufbau auch sechs Implantate erhalten .
    Nicht jeder Mensch begibt sich gern in eine Zahn-Kiefernbehandlung , da schwingen normaler Weise immer die Schmerzgedanken und die Angst mit . Nicht aber in Ihrer Praxis .
    Bereits das Ambiente, der Einrichtung , der außerordentlich freundliche Empfang , die beruhigende Atmosphäre , eingebunden in entspannende Melodien , lassen jeden Gedanken an Schmerz und Angst
    verfliegen.
    Freundlichkeit , Sensibilität und viel, viel Verständnis für die Belange der Patienten , runden diese Atmosphäre allseitig sehr positiv ab.
    Ich kann mir hier ein Urteil erlauben , da ich leider schon einige Kiefern-OP's ect. in den alten Bundesländern und im Ausland über mich ergehen lassen mußte .
    Die Behandlungen werden von Ihnen und Ihren Mitarbeitern mit hoher Kompetenz und Fachkunde , so wie optimalen Behandlungsabläufen durchgeführt.
    Für alle bisher positiven " Erlebnisse " in Ihrer Praxis , möchte ich mich hiermit ganz , ganz herzlich bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern bedanken , Ihre Praxis ist eine außerordentliche Bereicherung
    des Gesundheitssystems der Stadt Gotha !!!
    Hochachtungsvoll
    ein sehr , sehr zufriedener Patient !

  • Dieter Kornhaß (Samstag, 23. November 2013 07:47)

    Ich bedanke mich für Ihre sehr
    kompetente und überaus freundliche Behandlung, auch
    meinen Dank an Ihr nettes zuvorkommendes Team.

  • Steffen Illhardt (Samstag, 21. September 2013 18:17)

    "Der muss raus", sagte meine Zahnärztin, "das kommt sonst immer wieder".
    Nachdem mein Weisheitszahn vor einiger Zeit das zweite Mal innerhalb von drei Wochen vereitert war und nur noch Antibiotika halfen, um die Entzündung in den Griff zu bekommen, überwies sie mich an
    Frau Dr. Löwicke. Die rechte Seite meines Gesichts hatte etwas von einem Hamster, der dabei war seinen Wintervorrat zu sammeln.

    Als ich die Praxis betrat, umschmeichelte mich dezent beruhigende Musik, die wohl auch gut passen würde, sich in einen Sessel zurückzulehnen und die Fische eines Aquariums zu beobachten. An der
    Patientenaufnahme war sofort klar: "So können wir Sie nicht nach Hause schicken! - Haben Sie etwas Zeit mitgebracht?" Natürlich hat man Zeit, wenn es um die eigene Gesundheit geht. Und wie sich
    herausstellte, war die Wartezeit mit 45 Minuten auch in einem erträglichen Maße. Eine Auswahl an Zeitschriften sorgte für Kurzweil. Die Klänge der Musik wirkten weiter ausgleichend auf mein Gemüt,
    auch wenn das in meinem Fall nicht nötig war - gehöre ich doch der Minderheit an, die tiefenentspannt zum Zahnarzt geht, da sie noch nie schlechte Erfahrungen machen musste. Ob das Team der Praxis
    wohl auch noch entspannt auf die Musik reagiert? Wie auch immer, an der Freundlichkeit, die den Patienten entgegengebracht wird, ändert das nichts.

    Frau Dr. Löwicke empfing mich. Ich machte es mir bequem. Sie hörte sich meine Geschichte an, fühlte mein Gesicht und sah sich die Entzündung an. Immer mit erklärenden Worten, wurde rund um den Zahn
    etwas Platz geschaffen, dass das Sekret ablaufen konnte. Eine Gummilasche wurde für drei Tage um den Zahnhals gelegt, damit das auch so blieb. Als ich die Praxis verließ, war ich versorgt, informiert
    und hatte bereits den OP Termin in der Tasche. Von Anfang an fühlte ich mich in kompetenten Händen.

    Montagmorgen, drei Wochen später - der OP Termin. Die Antibiotika hatten ihre Arbeit geleistet und die Entzündung war so weit zurückgegangen, dass die OP möglich war. Nach einiger Zeit mit der
    gewohnt beruhigenden Hintergrundbeschallung wurde ich ins Behandlungszimmer gerufen. Nach kurzer Konversation und Untersuchung erhielt ich die lokale Anästhesie. Um sich ein Bild von der Lage des
    Zahns zu machen und zu sehen ob die Entzündung Schäden an Kiefer oder anderen Zähnen hinterlassen hatte, wurde eine Röntgenaufnahme des Gebisses gemacht. Als ausgebildeter Strahlenschutzbeauftragter
    war ich sehr erfreut zu hören, dass diese Aufnahme nicht einfach in der Patientenakte verschwindet, sondern ad hoc an meine Zahnärztin gesendet wurde. Das hilft nicht nur ihrer Arbeit, sondern
    vermeidet auch mögliche erneute Strahlenbelastungen, für Aufnahmen die bereits existieren. Nach einer weiteren halben Stunde hatten die Narkosespritzen ihre Wirkung entfaltet und ich wurde wieder ins
    Behandlungszimmer gerufen. Ich scherzte, dass ich noch alles spüren würde, sich aber in meinem rechten Arm eine gewisse Taubheit breit machen würde. Natürlich hat man den Spaß verstanden. Unbeirrt
    war ich aber aufgefordert zu bestätigen, dass sich die Betäubung auch wirklich bis in die Hälfte der Unterlippe verbreitet hatte. Natürlich sollte die Behandlung schmerzfrei ablaufen. Mein Gesicht
    wurde mit einem OP-Tuch abgedeckt. Ich wurde trotzdem über die gesamte Zeit informiert, was gerade passierte. In gefühlten zehn Minuten war der Zahn draußen und die Wunde mit drei Stichen genäht. Mit
    einigen Erklärungen und einem Informationsblatt wurde ich nach Hause entlassen.

    Drei Tage habe ich es mir auf dem Sofa bequem machen dürfen. Körperliche Anstrengungen sollten ja vermieden werden. Und es war bequem. Ich war völlig schmerzfrei - auch ohne jegliche Medikamente. Am
    vergangenen Freitag nun wurden noch die Fäden gezogen. Jetzt erinnert nur das noch etwas ungewohnte Gefühl des fehlenden Zahns daran, "dass da mal was war".

    Hochachtungsvoll

    ein überaus zufriedener Patient.

  • Jürgen Meier (Mittwoch, 04. September 2013 12:29)

    Sehr geehrte Frau Dr. Löwicke, Herr Dr. Schulz, hiermit möchte ich meine Hochachtung und meinen Dank zum Ausdruck bringen. Durch Ihre Fachliche Beratung, freundliche und kompetente Behandlung fühlte
    ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Was durch die geringen Wartezeiten und Ihr nettes, freundliches und zuvorkommendes Team, noch verstärkt wurde.
    Danke

  • Andreas Dötsch (Dienstag, 06. August 2013 13:06)

    Wert Frau Dr. Löwicke,
    als bekennender Angstpatient fiel mir die Überweisung in Ihre Praxis sehr schwer.
    Erlebnisse in der Kindheit lösten bei jedem Gang zum Zahnarzt ein Horrorszenario aus.
    Aber Freundlichkeit, Sensibilität und viel Verständnis sorgten dafür, dass sowohl die Zahnentfernungen, als auch die Wurzelbehandlung ohne Probleme funktionierten.
    Ich fühlte mich durch Sie und Ihr Team zu jederzeit optimal behandelt und kann
    die Praxis nur weiterempfehlen. Noch einmal großen Dank dafür.
    Auch der Gang zur weiteren Prophylaxe beim Hauszahnarzt fällt mir in Zukunft sicherlich nicht mehr so schwer, dank Ihrer Unterstützung.

    Beste Grüße,
    Andreas Dötsch

  • Sybille Rammelt (Mittwoch, 31. Juli 2013 11:20)

    Liebe Frau Dr. Löwicke, vielen lieben Dank für die schmerzfreie Entfernung meines Weisheitszahnes.Es war schon der zweite und ich würde jederzeit ihre Praxis wieder wählen. Ich kann Ihre Praxis nur
    weiterempfehlen.Vielen Dank auch an das gesamte Team das immer freundlich war

  • Robert (Montag, 15. April 2013 22:11)

    Ein riesen Lob möchte ich der Praxis für MKG-Chirurgie von Fr. Dr. Löwicke und Hr. Dr. Schulz aussprechen!
    Vor einem halben Jahr mussten die Weisheitszähne der einen, vor wenigen Tagen die gleichen Zähne der anderen Seite weichen.
    Obwohl ich nur zu gut feststellen musste, dass ein Zahn nicht dem anderen gleicht und entsprechend das Ziehen eines Zahnes mit größerem Aufwand und Empfindungen gegenüber den Vorausgegangenen
    verbunden war, möchte ich besonders die ausstrahlende Ruhe und beruhigende Art sowohl von Fr. Dr. Löwicke als auch ganz besonders von der assistierenden Zahnmedizinischen Fachangestellten hervorheben
    und mich auf diesem Weg nochmals herzlichst bedanken!!!

  • Kupfer, Heinz (Montag, 11. März 2013 10:25)

    Ich möchte der Praxis von Frau Dr. Löwicke und Herrn Dr. Schulz mein uneingeschränktes Lob und ein großes Dankeschön für die zuvorkommende, freundliche, kompetente und korrekte Behandlung bei der
    Einsetzung von zwei Implantaten aussprechen. Das gesamte Team ist absolut weiterzuempfehlen.
    Heinz Kupfer, Gotha

  • Brigtte und Dieter Schlundt (Montag, 14. Januar 2013 10:26)

    Sehr geehrte Frau Dr.Löwicke,sehr geehrter Herr Dr.Schulz,Ihnen und dem gesamten Praxisteam wünschen wir alles Gute im neuen Jahr.
    Wir möchten uns herzlich für die stets kompetente und freundliche Behandlung bedanken.
    Dieter und Brigitte Schlundt,Frankenhain

  • Dora Jungk (Mittwoch, 02. Januar 2013 15:59)

    Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung und alles Gute im neuen Jahr.
    Dora Jungk
    Friedrichswerth

  • Paul Anschütz (Samstag, 29. Dezember 2012 21:39)

    Liebe Frau Dr. Löwicke, ich möchte mich ganz herzlich für die schmerzfreie Zahnentfernung, welche unter Narkose stattfand, bedanken. Es ging alles ganz zügig und problemlos, so dass die ganze Angst,
    welche ich vorher hatte, umsonst war. Ein großes Dankeschön auch an den netten Narkosearzt Dr. Jäger und das liebe Team.

  • Christian Richter (Freitag, 16. November 2012 21:44)

    Bei mir sollten vier Weisheitszähne entfernt werden, ich hatte sehr große Angst vor dieser Operation. Dank Frau Dr. Löwicke und den lieben Team konnte ich meine Angst überwinden. Frau Dr. Löwicke hat
    die ersten zwei Weisheitszähne super entfernt, ich hatte bei der Operation selbst und auch hinterher keinerlei Beschwerden beziehungsweise Schmerzen. Ich kann Frau Dr. Löwicke nur weiter empfehlen.
    Und werde meine anderen zwei Weisheitszähne auch von ihr entfernen lassen. Vielen Dank nochmal für die liebe und gute Betreuung.

  • Joachim Stier, Mühlhausen (Samstag, 10. November 2012 10:52)

    Herr Dr. Schulz hat bei mir ein Knochenaubau des Kiefers durchgeführt und zwei Implantate eingesetzt. Ich kann sagen, dass ich mit der Behandlung und vor allem mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden
    bin.
    Vielen Dank!
    Joachim Stier, Mühlhausen